Sonntag, 7. November 2010

run run run

Ich zeige euch heute wie man seine alten abgelatschten Römersandalen wieder aufpeppen kann.
Was ihr braucht sind alte Stoff- oder besser Lederreste, zwei Stoffstreifen ca. 20cmx3cm (am besten altes Fliegengitter oder Tüll), Textilkleber, Nadel und Faden, Schere, ein Paar alte Sandalen, Klettverschluss.
So wirds nachher bei mir aussehen! (Ich habe die Perlen und Nieten an meinen Römersandalen abgemacht)



Schritt eins:
Schneide aus Deinen Stoffresten kleine Kreise aus, Vorlage war für mich die Innenseite einer Tesarolle.


Schritt zwei:
Klebe oder nähe nun die Kreise auf deinen Stoffstreifen, überlappend, so dass ein Schuppenmuster entsteht. Lasse die Kreise über dem Rand abstehen, damit man den Stoffstreifen nachher nicht sieht.





Schritt drei:
Lasse alles gut trocknen und ziehe Dir dann deine Sandalen an um zu schauen wo du den Klettverschluss am Schuhanbringen kannst (Kleben oder nähen, wobei nähen besser hält). Ich habe an dem vordersten Riemchen Klettverschluss angebracht und dazu passend auf der Rückseite des "Schuhschmucks".

Schritt vier:
"Klette" den Schmuck am Schuh fest und makiere dir am Schuh (dort wo du die andere Seite festmachen willst(bei mir am Riemchen um den Knöchel)) und am Schmuck die Stelle an der es zusammengenäht werden soll und nähe es zusammen!

 Fertig!


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen