Sonntag, 6. März 2011

Indianerkostüm

Hallo ihr Lieben,

ich zeig euch mal flott mein Kostüm und wie es ein Kostüm geworden ist.
Ich hoffe es gefällt euch:


Schritt 1: Zuerst habe ich mir ein billigen Federschmuck im Karnevalsladen für knappe 3€ gekauft, welchen ich dann mit türkisem Samtstoff umklebt habe. Danach habe ich noch Federn angeklebt. (die Rostbraunen)
Und das Ganze habe ich später von vorne mit Perlen und kleinem Krimskrams beklebt.


Schritt 2: Danach habe ich mich an einen Fußschmuck gemacht: Hierzu habe ich als erstes den Umfang der Stelle des Beines gemessen und aus braunem Samtstoff ein passendes Stück fransig geschnitten. Anschließend habe ich es mit dem türkisen Stoff und einer Kette, Perlen und Nieten verziert. Verschließen kann man es dann entweder indem man ein Stück Gummi einnäht oder mit Klett. Bei mir ist es Klettverschluss geworden.



Schritt 3: Ich habe ein Türkises T-shirt genommen (H&M) und habe wieder Fransen geschnitten, diesmal aber viel länger. Um die 40 cm. Kann aber jeder machen wie er will. Diese habe ich dann auf das Shirt genäht. Wichtig ist hierbei, dass man die Fransen mit großen Stichen mit der Hand festnäht, da sich das Shirt ja dehnt. Das habe ich dann ein paar mal gemacht und zum Schluss habe ich noch ein paar Federn an den Fransen angenäht.


Das wars dann größtenteils auch schon. Ich habe den Federschmuck nachher doch nicht angezogen weil er mir doch zu groß war und vorallem auch zu warm, an der Stirn. Stattdessen habe ich eine Flechte und zwei türkise Haarbänder angezogen und daran Federn gehangen. 

Außerdem habe ich eine braun-moosgrüne Strumpfhose angezogen. Die Beine habe ich mit Türkisen Stofffetzen umbunden und die Arme ebenfalls. Meine Plimsolls in braun-moosgrün war das perfekte Schuhwerk. Eine passende Tasche hatte ich zufällig auch.


Leider habe ich noch keine guten Fotos, die das Kostüm ganz zeigen. Aber hier mal ein paar von vorgestern:

 
 
Ich hoffe dass ich noch Fotos bekomme, wo man mich mal komplett sieht.
Ich hoffe es gefällt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen