Montag, 21. Februar 2011

Nagellack - selbstgemacht!

Hallo ihr Lieben,

heute zeig ich euch wie man sich ganz einfach seine Lieblingsfarbe Nackellack machen kann:



Was man braucht:
Weißen Nagellack, alten Lidschatten, Papier, Klebeband


Schritt 1:
Alten Lidschatten nehmen und vorsichtig zerkleinern, bis er Pulver ist.



Schritt 2:
Kleinen Trichter aus Papier basteln und mit Tesa festkleben, dann das Pulver in den Nagellack umfüllen.

Schritt 3: Schütteln, schütteln, schütteln!



Fertig!




Viel Spaß beim Nachmachen!

Handytasche - selbgstgemacht!

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch wie ihr ganz einfach eine Handytasche oder auch iPod Tasche selbernähen könnt.



Was ihr braucht:
Den gewünschten Stoff (sollte schon etwas dickerer sein, der auch was aushält), eine Schere, Nähmaschiene oder Nadel und Faden, ein Lineal, die Maße eures Handys, -evtl Spitze, Knöpfe, Satinband, Textilkleber (zum Verziehren)-

Schritt eins:
Schneidet zwei Vierecke aus dem Stoff die jeweils 1,5 cm größer sind als euer Handy (an jeder Seite)

Schritt 2:
Dann legt ihr die Vierecke aufeinander und zwar mit der Seite die später außen sein soll. (damit man die Nähte nachher nicht sieht) Dann näht ihr sie aufeinander und lasst natürlich die obere Seite offen. Zum Rand solltet ihr ca 5cm Abstand lassen.


Schritt 3:
So, jetzt ist die Tasche eigentlich schon fertig.
Ihr könnt sie jetzt natürlich noch verziehren - mit Knöpfen, Stickereien, Satinbändern usw.
Hier ist meine Version: Ich habe mit Textilkleber noch Spitze und ein Satinband aufgeklebt.



So, und jetzt viel Spaß beim Nachmachen! (: