Donnerstag, 29. Dezember 2011

70 Leser

Hallo ihr Lieben,

uuuuh ich bin ja sooo glücklich :) die 70 Leser-Marke ist geknackt. Zurzeit habe ich 74 Leser :) Auf diesem Weg möchte ich mich sehr dafür bedanken, dass ihr immer so nett kommentiert und meinen Blog verfolgt. Es freut mich, dass euch meine Arbeit gefällt :) Danke Danke Danke :)

Ich hoffe es werden noch viele viele mehr :)


Liebste Grüße :)

Tüllkleid Teil 1

Guten Abend ihr Lieben,

heute war ich mit einer Freundin auf dem Markt und habe mich mit ein wenig weißem Stoff und Tüll eingedeckt - damit ihr auch bald das Tüllkleid anschauen könnt ;) Ich habe zuerst einmal ein "Unterkleid" genäht..  Der Stoff dafür hat pro Meter 2 € gekostet, der Tüll - der aber noch nicht zum Einsatz kam- 2,70 pro Meter ;)

Hier sind schonmal ein paar Bilder für die Neugierigen unter euch und für die, die sich unter diesem weißen Fummel schon etwas vorstellen können. Meine Schneiderpuppe steht im Moment nach meinen Maßen. Also bei Größe 36 :)

Zugegeben, das weiße Ding sieht noch nicht sehr ansehnlich aus, aber das kommt noch - versprochen!

Ein Reißverschluss fehtl auch noch ! 



Liebste Grüße :)


Sonntag, 18. Dezember 2011

Inspiration :)

Hallo ihr Lieben,

Plissee und Tüll finde ich im Moment echt toll.
Die Stars machen es mit ihren Kleidern vor, ich mache es nach <3
Freut euch auf das Ergebnis in den Weihnachtsferien in NRW :)

 Tüll
Plissee

Liebste Grüße und frohe Weihnachten :)

Samstag, 17. Dezember 2011

Weihnachtsmärkte

Hallo ihr Lieben,

Weihnachtsmärkte sind toll oder? :)
Ich war dieses Jahr bis jetzt auf 3Stk. Einmal in Aachen und zweimal in den NL.
Ich finde Weihnachtsmärkte total inspirierend und möchte euch die Bilder, die ich gemacht habe, deshalb nicht vorenthalten. Sie sind leider mit meinem Handy gemacht worden, aber ich denke das geht schon :)

Vlodrop, NL

















 Geleen, NL






Aachen :)



 






Puh, so das wars erstmal...
iÍch hoffe euch gefallen die Bilder :) 

Liebste Grüße und frohe Weihnachten schonmal :)

Sonntag, 4. Dezember 2011

Geburtstagsgeschenk für Lynn :)

Guten Abend ihr Lieben,

gestern hatte eine sehr gute Freundin Geburtstag und es war klar: die bekommt was Selbstgemachtes! :)

Aber was? - Einen persönlichen Hoodie :)

Was man braucht: einen Hoodie (meiner war von H&M), Stoff, Garn, Nähmaschiene, Bügelkleber

Schritt eins: Druckt oder zeichnet euch Buchstaben:) L Y N für LYNN

Schritt zwei: Übertragt die Buchstaben auf den Stoff und bügelt den Stoff auf Bügelkleber auf

Schritt drei: Schneidet die Buchstaben sorgfältig aus und bügelt sie auf den Hoodie

Schritt vier: Näht euch eine kordel für die Kapuze und zieht sie mit einer Sicherheitsnadel durch

Schritt fünf: Näht an den Buchstaben mit Zickzackstich vorbei

Fertig :)

Liebste Grüße und einen schönen Abend euch :)

Schlauchschal :)

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe für die Schwester einer Freundin einen Schal genäht :)
Er sollte das Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin an ihre Schwester sein :)


Ich hoffe er gefällt euch. Der Preis lag bei 10,00€



Liebste Grüße :)