Sonntag, 20. Mai 2012

Zeitschriftenhalterung

Hallo ihr Lieben,

damit meine Burdazeitschriften ein nettes Plätzchen finden, muss eine schicke Halterung her.
Ich habe eine aus einem alten Eisenbügel gemacht und hoffe dass sie euch gefällt :)

Was ihr braucht:

Einen Eisenkleiderbügel

und
Spitze oder Stoffreste


Los geht's


1. Auf dem Bügel makieren, wo gebogen werden soll + biegen


2. Biegen, biegen, biegen

3. Mit Stoff umwickeln

 Fertig


uuuuh, guckt euch das mal an. Ich kann jetzt endlich Cinemagraphen erstellen - Freu :)

Hoffe euch gefällts :)


Liebste Grüße :)

Dienstag, 15. Mai 2012

Le Padret Frankreich

Hallo ihr Lieben,

heute poste ich kein Tutorial sondern ein paar Eindrücke, die ich auf meiner Stufenfahrt an die Cote d'Azur gesammelt habe. Es war wirklich wunderschön dort, dass Wetter war immer über 25° und das kleine Örtchen Le Padret war sehr gemütlich und romantisch. Wir waren letzte Woche von Sonntag bis Sonntag dort und ich habe es sehr genossen :) Wir waren auf schönen traditionellen Märkten, auf denen man Gewürze und Oliven, also typische Spezialitäten kaufen konnte. St. Tropez und andere tolle Städte haben wir auch besucht, es war einfach traumhaft.

Treuer Begleiter war meine Canon 600D, die ich in 6 Tagen nur einmal aufladen musste
- und das bei rund 600 Fotos!

Nun aber mal die Fotos :)

 
unser Chateau

 st. tropez



 papstpalast in avignon






cassis





cassis






Ja wie ihr sehen könnt, war es wirklich atemberaubend schön :) Ich hoffe euch gefallen die Bilder.



Bis dann :*

Freitag, 4. Mai 2012

Pop Art Shirt Teil 2

Guten Abend ihr Lieben,

diesmal poste ich den zweiten Teil von meinem PopArtShirt - sehr flott, was? :)

Naja ich habe einfach weiter die Bleistiftlinien nachgezogen, achjaaa.. bei solchen bemalten T-shirts, sollte man die Waschtemperatur unter 30° halten..

Das Ergebnis :




Fertig:)

Ich hoffe es gefällt euch, liebste Grüße und einen schönen Abend noch :)

Dienstag, 1. Mai 2012

Pop Art Shirt

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, ich weiß.. aber taadaa da bin ich wieder und habe neue Posts im Gepäck. Ich habe heute angefangen ein Shirt zu bemalen - im Pop Art Stil und das ist gar nicht so einfach, wenn man zeichnerisch so talentiert ist wie ein Toast.

Fertig bin ich noch nicht, aber ich zeige euch schonmal die Anfänge :)

Ich habe das hier als ungefähre Vorlage benutzt, wollte aber, dass die Gute gerade aus schaut.

Dann zeichnet man mit Bleistigt die Konturen nach und legt ein Brett oder eine Pappe drunter, damit die Farbe später nicht durchdrückt.

Dann malt man mit T-shirt Farbe die Konturen nach.

-
So weit bin ich bis jetzt gekommen :)

Weiteres folgt, wie immer :)


Liebste Grüße und einen wunderschönen Abend noch :)