Mittwoch, 26. September 2012

Wäscheklammertäschchen

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe gerade einfach mal meine riesen Berge von Klausurlernbögen, Vokabellisten, Hausaufgaben und Referate zur Seite geschoben und endlich mal wieder was gelernt.
Zur Zeit stecke ich im totalen Schulstress.. Bisher kam ich damit ja immer super klar, lernen brauchte ich fast nie. Aber ich habe jetzt noch 3 Klausuren nächste Woche und ich möchte mich notenmäßig unbedingt nochmal steigern, sodass ich jetzt bereitwillig lerne.

Aber gerade konnte ich mich einfach nicht mehr konzentrieren... Seit einer Woche gehe ich morgens zur Schule, komme nach hause und lerne bis spät abends oder gehe arbeiten und dass mir da irgendwann der Kopf platzt ist ja verständlich, oder?- So genug geschimpft, nun zum schönen Teil des Posts: Nähen :)



Die Mutter meines Freundes hat sich ein Täschchen für ihre Wäscheklammern gewünscht und dann soll sie doch eins bekommen :) Und damit ihr auch alle etwas davon habt, zeig ich euch flott wie ichs gemacht habe.

Was ihr braucht:

Stoff, Nähmaschiene, Spitze, Stecknadeln, drei Knöpfe und eventuell eine Vorlage




Ihr beginnt dann damit, dass ihr zwei Rechtecke aus eurem Stoff rausschneidet, dabei müsst ihr eben eure gewünschten Maße + Nahtzugabe + Lasche rechnen.

Dann legt ihr Muster auf Muster und näht drei Seiten zusammen.
Danach näht ihr die Lasche um und fügt Spitze an 
(Umkrempeln vorher nicht vergessen!)
Dann noch flott Knöpfchen drauf und fertig. 
(Ich habe bei mir einfach ein Stück Spitze rausschneiden können, ohne dass diese ausribbelt und brauchte so kein Knopfloch. Ansonsten müsstet ihr das in eure Spitze nähen :) )

So und das wars eigtl schon :)



Feeertig :)

Ich hoffe sie gefällt der Mama meines Freundes und euch auch :)

Einen schöööönen Abend noch :)

Donnerstag, 20. September 2012

Bleistift-Kleid

Halli Hallo ihr Lieben,

damit sich hier nochmal etwas tut, schreibe ich euch flott einen Post zu einem selbstgenähten Kleid, was ich schon ziemlich lange im Schrank hängen habe.
Ich hatte "damals" sehr viel Stoff über und dachte mir, für ein Kleid wäre er schön, aber eigentlich brauchte ich ja gar keins :D Hmm dann habe ich aber doch eins genäht, weil ich den Stoff einfach verwenden wollte:)

Es sollte was schickes werden und bitte nicht ganz zu 0-8-15, also?
Es wurde ein Bleistiftkleid mit Verzierung am einzigen Träger :)
Leider passt es mir nicht mehr, da ich abgenommen habe, aber ich denke dass ich es zu meinem Abiball nächsten Jahres umändern werde. Was meint ihr - soll ich mir die Arbeit machen? :)





Sooo, ich hoffe euch gefällts :)

Ihr könnt mir ja eure Meinung da lassen, ob ich es umnähen soll - gerne könnt ihr mir auch Links mit euren Abikleidern hinterlassen :)

Ganz ganz liebe Grüße :)

Donnerstag, 6. September 2012

Muffins :)



Halli Hallo :)

Eben hab ich gaaanz leckere Muffins gebacken, solltet ihr auch mal probieren :)

Super lecker :)

Zutaten:

150gr Mehl
1EL Backpulver
50g Zucker
2Tütchen Vanillezucker
50gr Butter/Magarine
100ml Milch
1 Ei
3 El  Kakao
Marmelade


Mehl, Zucker, Backpulver, Kakao und Vanillezucker vermischen.
Die anderen Zutaten, außer Marmelade, ebenfalls vermischen und dann beides kurz unterrühren, sodass alles locker bleibt

Dann schichtet ihr den Teig ins Förmchen:
zuerst Teig,
dann eine dünne Schicht Marmelde
und dann wieder Teig
zuletzt ein bisschen Kakao drüber streuen.

Das Ganze kommt dann bei 200° 20-25 Min in den Backofen (bei Umluft)

Feeeeeeeeeeeertig :)
















































              
Guten Appetit und viiiiel Spaß beim Nachmachen :)





Liebste Grüße :)