Sonntag, 28. April 2013

Stoffmarkt Sittard

Guten Abend ihr Lieben,

ich werde oft von euch gefragt, wo ich immer meine Stoffe und mein Nähzubehör kaufe. Ich muss alle, die nicht im Westen NRW's wohnen, leider enttäuschen, da ich nicht bei einem Onlineshop bestelle oder einer Handelskette kaufe, sondern auf einen schönen traditionellen Stoffmarkt gehe, der jeden Donnerstag bis ca 13:00 in Sittard stattfindet. Dort sind ca 30 Stände, die ihre Stoffe und ihr Zubehör verkaufen... Ab und zu mischt sich leider auch einer dieser Neuwarenhändler mit seinen "sehr hübschen Klamotten" unter die Stoffverkäufer, aber nun ja... Sie haben immer noch die Überhand und es ist wirklich sehr schön dort. Ich habe euch auch ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch das mal ein bisschen vorstellen könnt :) Es gibt außerdem noch Blumen, Obst, Käse, Fleisch und Fisch (ynam-ynam<3) dort zu kaufen.. Alles in allem ist es ein wirklich toller, kleiner Markt, auf dem man eigentlich alles bekommt, was das Schneiderherz begehrt :) Sittard an sich hat einen schönen Marktplatz, dort findet auch der Markt statt. Er ist umgeben von Cafes und Bars, vorallem die romantischen Terassen mancher Cafes fallen auf. (Sowas gibt es hier einfach nicht - für so etwas sind wir Deutschen zu hektisch). Einfach mal hinsetzen und eine Chocomel oder einen grünen Tee genießen und Leute beobachten und das bei strahlendem Sonnenschein - hach, Sittard ist toll :)







So, ich hoffe jetzt habt ihr ein paar Eindrücke :) Preislich ist der Markt übrigens unschlagbar. Kenne keine Internetseite oder ein Geschäft, wo man so tollen Stoff so günstig bekommt..

Wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend - trinkt nen' Tee und lasst das Wochenende schön ausklingen <3

2 Kommentare: