Dienstag, 22. Oktober 2013

Hallöchen, ich lebe noch.

Hallo ihr Lieben,

nach diesmal wirklich langer langer Zeit melde ich mich nochmal zurück.
Wir sind erfolgreich in der neuen Wohnung angekommen und haben uns schon ganz gut eingerichtet.
Und damit ihr euch davon auch direkt überzeugen könnt, habe ich auch mal Fotos von den Stühlen gemacht, die ich restauriert habe. Sie standen schon im Wohnzimmer meiner Großmutter, da gab es mich noch gar nicht, über die Jahre standen sie im Esszimmer und an den Wochenenden haben wir Kinder beim Klavier"spielen" darauf gesessen. Jetzt stehen sie geschliffen, lackiert und neu bezogen in meinem Wohnzimmer.

Ist es nicht schön, wir Möbel durch die Generationen wandern und immer wieder neue Geschichten erzählen? Mal schauen welche wir mit den Stühlen erleben - Weihnachten steht ja quasi vor der Türe..

Passend zu den Stühlen habe ich noch Kissen für unser neues Sofa genäht. Einmal mit der matten und einem mit der glänzenden Seite, zieren sie jetzt unser Sofa und wiederholen das Muster vom Stuhl.

So genug geschwärmt. Seht selbst:






Ich hoffe euch gefällts. Mir gefällts so gut, ich hoffe die Stühle überstehen auch noch meine Generation.


Was habt ihr für alte Möbel, 
vielleicht von Oma und Opa oder den Eltern, 
die euch am Herzen liegen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen